Sonntag, 13. Februar 2011

noch eine Lucinda




Wie schon meine erste, ist auch diese nach der Anleitung von Perle4you, nur habe ich hier einen Schritt weggelassen.
Verwendet habe ich Schliffperlen in Capri Blue matt und glänzend, 4mm Swaros in crystal cal 2x und Roc. in crystal silver lined.

Sparkling Plate


Die Anleitung für diesen Anhänger gibt es bei Trytobead.com.
Ich bin mir noch nicht so sicher, ob dieser Anhänger mir von der Form her gefällt, die Farben finde ich toll. Habe bislang so wenig in blau.
Verwendet habe ich einen 27 mm Rivoli in crystal, 6mm Crystal-Pearls in dark blue und 4mm Bicones in montana von Swarovski. Dazu hellblaue Cateyes und hell- und dunkelblaue Roc. von denen ich die Farbnummern leider nicht kenne.

Noria in lila-silber


nach einer Anleitung von Perle4you. Eine tolle Anleitung, die noch andere Farben entstehen lassen wird. Schade ist nur, dass man im vorhinein nicht weiß, wieviel von den Schliffperlen zu sehen sein wird. Die 3er, 4er und 6er Schliffperlen verschwinden fast vollständig unter dem Netz und man könnte dafür dann durchaus preiswertere nehmen.
Ich habe hier alle Schliffperlen in purple iris verwendet, dazu 4mm Swaros in amethyst und crystal cal 2x, 3 mm Swaros in crystal cal 2x, 11er und 15er Roc in crystal silver lined und purple iris.

Tila-Sphere


nach einer Anleitung von einem ungarischen Blog (Szilu1.blogspot.com).
Zu meinem Tilaarmband fehlte mir doch noch eine passende Kette.
Die FarbNr. der Tilas kenne ich leider nicht, ansonsten habe ich noch 3mm Schliffperlen topaz AB und 11er und 15er Roc. von Toho Nr. 221 verwendet.
Ich habe eine 20 mm Holzkugel eingelegt, damit war die BB dann stabiler.

Sonntag, 6. Februar 2011

Bella Bead an Häkelkette




Die Bella Bead ist nach einer Anleitung von Pencio.


Die Häkelkette mit 11er Triangel und Rocailles.

Filled Square karamelisiert




nach einer Anleitung von Sabine (trytobead.com). Hat Spaß gemacht zu fädeln, nur braucht man ziemlich verbogene Nadeln, um bei den letzten Reihen durch die Perlchen zu kommen.

Die Rückseite habe ich abgewandelt und nur den Rivoli zugefädelt, ansonsten hätte der Anhänger zu sehr abgestanden.

Ich habe den Anhänger gestern auf einem dunkelbraunen Rolli getragen, das war der Hammer.

Verwendet habe ich 4mm Swaros White opal 2xAB, 3mm Cateye-Kugeln Caramel, 6mm Goldfluss, 8mm Glaswachs (Farbe weiß ich nicht) dann 8er, 11er und 15er Roc. Toho Nr. 740 und einen 18er Rivoli, der in allen möglichen Farben schimmert (genauer kann ich das leider nicht sagen).