Freitag, 27. August 2010

Herringbone mit Würfeln



Nach einer Anleitung von Carole Ohl (beadwork Aug/Sept. 2010)

Olivka



... nach einer Anleitung

vom Blog von

"LAS JOYAS DE LOLITA".




Geometrie


Die Einzelteile für diese Kette lagen bestimmt 2 Jahre in meiner UFO-Kiste, da ich nicht wußte, wie ich sie montieren sollte. Da ich Dank Veronika jetzt weiß, dass es Biegeringe gibt, die so klein sind, dass sie durch 11er Delicas passen; konnte ich jetzt endlich die Teile miteinander verbinden.
Die Dreiecke sind nach einer Anleitung von Peetje, die Ovale sind von Diane Fitzgerald und der Sechseckring von Sabine (trytobe).
Verwendet habe ich Tohos Nr. 925, die wunderschön lila sind, aber hier leider bläulich wirken.

Sonntag, 8. August 2010

Archipel

Jetzt das passende Armband zu meiner Kette.


Mille Fiori


Eine wunderschöne Anleitung, auf dem Blog von Happyland zu finden.
Ich habe es allerdings etwas abgewandelt: Habe 11er Roc (Farb.Nr. 2100 und 222) und 11er Del. (Farbnr. 49F) verwendet und nur 4 Blumen in der Runde gefädelt.


Häkelkette mit Anhänger "Zenti"

Endlich habe ich für meine Häkelkette die passenden Perlenkappen bekommen.


Gehäkelt habe ich mit 11er Triangles und 11er Roc in grau/matt Farbnr. 611 von Toho.
Die Anleitung für den Anhänger habe auf dem Blog von Alexargai gefunden. Der hat richtig Spass gemacht und wird kein Einzelstück bleiben.

Sonntag, 1. August 2010

Dreiecksvariationen nach Jean Power


Diese tolle Kette habe ich bei Karin (Blacklady) und Veronika (V-Perlen) abgeschaut. Beide Blogs habe ich nebenan verlinkt.

Gefädelt habe ich mit Delicas in matt schwarz und crystal silver lined.
Die tollen Perlenkappen habe ich von Ina geschenkt bekommen, in ihnen steckt ein Kautschukband.

Quetztal

... in der abgespeckten Version.



Ich habe nicht alle Lagen gefädelt, sondern schon eher aufgehört. Die Anleitung ist in dem Buch "Beaded Opulence" von Maricia deCosta.

Archipel

Ich wollte heute mal was ganz anderes fädeln und da ist mir mein Biloba-Buch in die Finger gefallen, das ich letztes Jahr unbedingt haben musste, aus dem ich aber noch nichts gefädelt habe.
Dieser Anhänger gefiel mir sofort und nachdem ich auch das passende Material gefunden hatte, ging es auch schon los.



Verwendet habe ich 8mm Swaro-Rivolis in den Farben golden shadow, olivine, crystal copper, indian red und smoked topaz, dazu 11er Del. Nr. 371 (miyuki) und 83 (toho) und 15er Roc. Nr. 702 (toho).
Da mir die Kette sehr viel Spaß gemacht hat, werde ich noch das passende Armband dazu fädeln.