Dienstag, 13. Juli 2010

Gewinnspiel ....

... auf dem Blog von Viki (fdekszer.blogspot.com).
Wer zu ihrem Post "Game" einen Beitrag schreibt, bekommt kostenlos eine Peyote-Anleitung nach Wahl per Email geschickt.
Die Bedingungen sind ganz einfach: EMail und Blogadresse hinterlassen und eine Anleitung wählen. Dann im eigenen Blog einen Link zu dem Gewinnspiel und das war es dann auch schon.
Also ganz einfach.

Sonntag, 11. Juli 2010

Opulent


.... nach einer Anleitung die ich auf dem Blog von Barbara (perlenspiegel.blogspot.com) entdeckt habe.


Donnerstag, 8. Juli 2010

Farfardet


... nach einer Anleitung aus dem Buch "Perledouce".

Das Armband eignet sich gut zum Wenden, sodass man es zweifarbig gestalten kann.

Ich habe ähnliche Farben verwendet, auf einer Seite ähnelt sie sand opal und auf der anderen Seite ist es ein antikes hellolivgrün, Farbnummern habe ich leider keine.
Die Roc. sind Nr. 332 und 221 von Miyuki.

Sikhara


Die Anleitung für dieses Armband habe ich vom Blog von Pencio. Vielen Dank für diese kostenlose Anleitung. Die letzte Reihe habe ich aber weggelassen.

Gefädelt habe ich mt 4 mm Swaros in fuchsia und rose. 11er Roc. von MiyukiNr. 959 und 356 und 15er Roc. Nr. 425 ebenfalls Miyuki.

Mittwoch, 7. Juli 2010

Schlange sonnt sich in Blumen

... so sieht es zumindest auf den ersten Blick aus.
Bei näherer Betrachtung entpuppt sie sich aber als Häkelkette aus 8er Dreiecken Farbnummer 1833 mit 6 Perlen in der Runde.

Featherweight


Die Anleitung für diese Kette stammt aus dem Buch Crystal Brillance von A.E. Draeger.

Ich habe allerdings mit größeren Perlen gefädelt, da es mir im Original zu klein war.

Verwendet habe ich 8er Treasures und 11er Roc. von Toho Nr. 81 (hematite) und 15er weiß glänzend, leider habe ich dazu keine Farbnummer. Die Swaros sind 4 mm Bicones jet.


Freitag, 2. Juli 2010

Maze Laze II mit Ring

Irgendwie macht das Maze Laze riesigen Spaß.
Gefädelt habe ich mit 15 er Roc. Toho Nr.7 BDF, 11er Roc. Toho Nr. 1833 und Delicas Nr. 35.
Auf dem Foto wirkt es farblich ewtas anders, es ist eher smaragdgrün als bläulich.

Dazu passend dann noch ein Ring



Donnerstag, 1. Juli 2010

Amphora

Aus dem Buch "Beaded Opulence" von Maricia deCosta.

Starlight ...

.... aus dem Buch "Crystal Brillance" von A.E. Draeger.

Das Armband ist zum Wenden, von einer Seite habe ich nur 3mm Swaros in mocca eingefädelt..

... auf der anderen Seite gemischt, mocca, topaz und sun.